Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.00 -- Amelie

RE: Trockenfutter














Hallo, Michael!
Ich finde Selberkochen auch toll ,aber es ist wirklich kompliziert, wenn Du langfristig nichts falsch mahcne willst. Außerdem finde ich es auch wichtig, daß der Hund ein bestimmtes Trockenfutter notfalls auch mal pur frißt, z.B. unterwegs oder im Urlaub. Natürlich solte es möglichst gesund und hochwertig sein. Zu Eukanuba kann ich nur sagen (ich habe bald sämtliche Futtersorten durch, die es überhaupt gibt :-(( ), daß es früher einmal ein gutes Premiumfutter war (als es noch in den USA hergestellt wurde, da dort höhere Auflagen gelten). Heute kommt es aus Europa , und seitdem ist die Qualität sehr gesunken. Sie leben noch von dem Ruf von früher, deshalb verkauft es sich noch gut. Die Zutaten sind teilweise minderwertig (Kadavermehl usw.), und auch die Garantie, daß sie neuerdings keine künstl. Antioxidantien benutzen können sie nur für den Produktionsbereich innerhalb der Firma geben, die Zulieferbertriebe sind davon ausgenommen. Kannst Du alles nachlesen in der Rubrik Ernährung eines anderen Forums ;-)). Meine peröniche Erfahrung mit Eukanuba : Haufen ziemlich fest, aber noch o.k., wird wegen des Fischmehlanteils gerne gefressen, der Hund bekam innerhalb von 2 Wochen deutliche Schuppenbildung an den Ellenbogen, außerdem leichte Analdrüsenprobleme. Fell glänzt, aber es kann bei anderem Futter eben NOCH mehr glänzen. Seit ich wieder ein anders Futter hatte, war die Schuppenbildung sofort weg. Ist kein Einzelfall, kenne noch andere Hunde, die Probleme mit Liegeschwielen nach Eukanuba hatten. Für mich kommt Eukanuba nicht mehr in Frage. Zu Nutro fehlt mir der Langzeit-Test, kann ich erst so in 2 Monaten beantworten. Aber bisher und nach den Erfahrunsgberichten von anderen : spitzenmäßig ! Ebenfalls ganz natürlich und gesund: Marengo. Viele Grüße, Amelie
Thema: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck