Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.00 -- Claudia Fraefel

RE: dringend Hilfe für Erziehung eines Tierheimhundes gesucht!














Hallo Gerald,

das Spielzeug ist Joschi nicht zugänglich, d.h. ich bestimme, wann er was bekommt.
Ein richtiges Lieblingsspielzeug hat er nicht. Vielleicht aber am ehesten die Beißwurst.
Ich beginne das Spiel folgendermaßen:
Rufe Joschi zu mir, gehe mit ihm in den Garten und schwenke z.B. die Beißwurst vor ihm. Folgendes passiert:
a) entweder er versucht sie zu fassen, dann gebe ich sie ihm oder werfe sie, damit er nach ihr rennt. Wenn er nach ihr rennt oder sie mimmt, geht er meistens 5 m und läßt sie dann fallen. Ich bin unwichtig uns seine Aufmerksamkeit richtet sich auf die Umgebung.
b) er ignoriert mich und die Beißwurst von anfang an. Ich fange an zu rennen und mich hin und her zu bewegen. Ab und zu kommt er, dann holt er z.b. 1x die Wurst und schon wieder ist Spielen uninteressant (Fußgänger, Radler u. andere Geräusche sind jetzt viel wichtiger). Ich höre also auf.
Natürlich versuche ich auch mit meiner Stimme ihn zu locken. Aber dabei schaut er mich nicht mal an. Also bin ich wieder still. Dann gehe ich wieder rein und ignoriere ihn.
Was mache ich also verkehrt?

Gruß
Claudia
Gruß
Claudia
Thema: dringend Hilfe für Erziehung eines Tierheimhundes gesucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck