Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.00 -- Claudia Fraefel

RE: dringend Hilfe für Erziehung eines Tierheimhundes gesucht!














Hallo Gerald,

also, ich habe es schon mit mehreren Sachen probiert.
Am besten klappt das Spielen an einem Baggersee, wo er Stöckchen aus dem Wasser holen kann. Wasser liebt er.
Leider erlaubt es unsere Zeit u. andere Umstände nicht immer, mit ihm zum Baggersee zu fahren.
Im Garten haben wir zwar einen recht großen Teich, aber da sind Goldfische drin, und da soll er eigentlich nicht rein. Was er zwar mittlerweile weiß, es aber trotzdem tut.

Ansonsten habe ich es mit einem Ball, einem Stofftier, einem Handschuh und zu letzt mit so einem Jutebeißsack probiert.

Wenn er nicht will, habe ich wirklich keine Chance. Ich renne dann zwar weg, oder schwenke den Handschuh oder verstecke mich, tobe wie eine Verrückte umher, aber er hat nur Augen für alles andere. Ich komme mir dann wirklich blöd vor.
Das Ende vom Lied ist, daß ich natürlich aufhöre. Was soll ich sonst auch machen?
Dabei merke ich oft, daß es ihm eigentlich richtig langweilig ist. Aber dann spielt er nicht mit mir, sondern bellt höchsten hinter dem Zaum vorbeilaufende Passanten an, die dann einen Satz zur Seite machen. Was mir aber auch nicht recht ist, weil du mußt dir vorstellen, daß Joschi tagsüber bei uns im Geschäft auf dem Betriebsgelände ist, und das macht natürlich nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck für unsere Kunden.
Also darf er nicht so oft in den Hof raus, wie er eigentlich könnte.

Gruß
Claudia
Thema: dringend Hilfe für Erziehung eines Tierheimhundes gesucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck