Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.00 -- Nadja

Kangal sucht neues Zuhause














Hallo zusammen!
Ich habe einen wunderschönen und überraschenderweise auch sehr lieben siebenjährigen Kangalrüden kennengelernt, der unter erbärmlichen Umständen gehalten wird. Er gehört einer türkischen Familie, die ihn nicht in die Wohnung lässt, daher bewohnt er einen matschigen Hinterhof, wird von der Frau wohl nur ungern und unter Tritten (Augenzeugenberichte) ein paar Meter ausgeführt, um dann an ein Geländer gebunden ihre Zigarettenpause abzuwarten....)
Der Vater der Familie soll wohl morgens länger mit ihm gehen, wenn es wahr ist....
Effe (so heißt der Hund) läßt sich sogar von allen Kindern der Nachbarschaft durch den Zaun hindurch streicheln, was für einen Hund dieser Rasse, der unter solchen Bedingungen gehalten wird, nicht gerade typisch ist. Ich würde ihm gerne helfen, die Frau ist auch bereit, ihn abzugeben, nur habe ich leider eine Einzimmerwohnung, was Effe nicht zugemutet werden kann. Allerdings möchte ich auch nicht, daß er ins Tierheim kommt, da ich mir vorstellen kann, daß er dann unvermittelbar wird....
Weiß vielleicht jemand Rat?
Danke im Voraus,
Nadja
  25.9.00Kangal sucht neues Zuhause   Nadja  
  25.9.00RE: 1 Amelie  
  26.9.00RE: 2 Nadja  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck