Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.00 -- Mary Moreno

RE: Bellen im Dunkeln!














Hi ,

unser Rüde schlägt nachts auch an, wenn Menschen auf uns zukommen, soll er auch !!!! Wir wohnen sehr einsam und ländlich. Das gehört meiner persönlichen Meinung nach auch zu seinen Aufgaben und ich bin froh, daß er Bescheid gibt, weil ich die Leute meist noch gar nicht sehe.
Das war einer der Gründe, warum wir uns für ein vierbeiniges Familienmitglied entschieden haben.
Wichtig für mich war nur, daß er nicht auf die Leute zuprescht (nicht jeder ist ein potentieller Verbrecher :-)) ) was er ohnehin (glücklicherweise) nicht tat, Monty wächst vielmehr um mindestens 10 cm und läuft stolz neben mir :-))...Wir haben ihm auch beigebracht auf Kommando Laut zu geben und machmal wenn ich im Dunkeln so rumschlünze und komische Geräusche höre, dann lasse ich Monty bellen, damit auch ja die bösen Verbrecher :-)) wissen, daß ich nicht ALLEIN bin. Allerdings ist Monty auch kein unendlich Beller, er schläg kurz an, zeigt was er für ein Held ist und gut ist.
Wir sind nun mal Frauen und warum darf der Hund uns dann nicht beschützen und durch bellen signalisieren, daß dort etwas in Anmarsch ist, sagen kann er es ja nicht :-))

Liebe Grüße
von Mary und Beschützer Monty :-))
Thema: Bellen im Dunkeln!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck