Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.00 -- mariela

Bellen im Dunkeln!














Hi!!
Also, seit es früher Dunkel wird, gehen Cindy und ich jetzt oft in der Dämmerung und dann im Finsteren spazieren. Wenn sie dann nciht an der Leine ist und sie hört ein geräusch, oder jemand geht in ein paar Metern Entfernung vorbei, fängt sie an zu bellen und wenn ich sie nicht rechtzeitig erwische, stürmt sie manchmal auch auf die Leute zu...wenn die noch einen hund dabei haben, ist es völlig aus und ich kann sie nur schwer wieder vom bellen abbringn!
Wenn sie mal bei den menschen/Hunden angekommen ist, hört sie meist auf zu bellen und fängt an zu wedeln und die Leute/Hunde zu begrüssen...ausser der Hund ist an der Leine und zeigt aggressives verhalten.
Wenn ich sie rufe, komm sie zwar meist gleich wieder, aber es ist trotzdem sehr unangenehm.
Tagsüber macht sie das nie, ausser sie erschrickt, aber auch dann schlägt sie nur kurz an und rennt auch nicht drauflos...
Was kann ich dagegn tun?? Oder muss ich sie im Dunkeln jetzt immer an der Leine lassen??
Bye, Mariela
  24.9.00Bellen im Dunkeln!   mariela  
  24.9.00RE: 1 Nicole  
  24.9.00RE: 2 mariela  
  25.9.00RE: 3 Luise Rams  
  25.9.00RE: 4 Pit N  
  25.9.00RE: 5 Steve  
  25.9.00RE: 6 Mary Moreno  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck