Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.00 -- Nicole

RE: Bellen im Dunkeln!














Hallo Mariela,

unsere beiden Damen machen das auch. Im Gegensatz zu unseren drei Rüden sind beide eher zurückhaltend. Ich kann mir vorstellen, daß man unbewußt durch seine eigene Unsicherheit in der Dunkelheit die Unsicherheit des Hundes bestärkt. Die Rüden sind eigentlich immer selbstbewußt und lassen sich auch im dunkeln nicht aus der Ruhe bringen. Bei meinen Damen glaube ich daß dies zutrifft, da sie auch tagsüber gegenüber Fremden zurückhaltend sind und mir im dunkeln trotz 5 Hunde schon ein bischen mulmig ist. Anscheinend übertrage ich dieses Gefühl auf die beiden. Ich muß dagen, daß ich schon ab und zu froh bin, wenn meine Große dann bellt. Ich weiß ja nicht wer auf mich zukommt und die wissen nicht, daß das Bellen mehr Angstbellen ist. Die Rüden hingegen sind zwar aufmerksam, aber machen sich erst ziemlich spät oder auf Kommando bemerkbar. Ich denk mir, daß in allen Übel etwas gutes steckt. Auch die Nachbarn sind mittlerweile froh, daß unsere Große sehr früh anschlägt, da sich in den letzten Wochen komische Gestalten bei uns rumtreiben und durchs Bellen ziemlch schnell abgeschreckt werden.

Gruß

Nicole
Thema: Bellen im Dunkeln!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck