Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.00 -- Birgit_B

RE: Hund und Fahrrad














Hallo Sandra, auch ich lasse unseren Hund erst seit kurzem am Rad laufen. Da er mich schon einmal wegen eines tieffliegenden Vogels beinahe vom Rad "geholt" hat (gewichtsmäßig trennen Frauchen und Hund nur 20 Kilo ! ), benutze ich Leine und Halti. Ich führe ihn an der Leine, das Halti ist zur Sicherheit. Die Leine halte ich rechts, wenns wirklich nötig wäre,kann ich einfach loslassen. Wo es möglich ist, läuft er frei. Ich gebe ihm das Kommmando "Geh rechts", damit er hinter meinem Rad auf meine rechte Seite geht. Da ich, wenn ich alleine fahre, meist sehr zügig bin, war der Tacho sehr hilfreich, 8-10 Stundenkilometer kommt einem dann sehr langsam vor. Bei unserem Hund habe ich das Gefühl, dass es ihm Spaß macht, er möchte oft noch viel schneller laufen (vielleicht der Husky-Anteil ? ). Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle Rassen gleich gut am Rad laufen könnnen ,die kurznasigen sicher weniger gut.
Viele Grüße ,Birgit
Thema: Hund und Fahrrad


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck