Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.00 -- Claudy

RE: Hund und Fahrrad














Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ziehen das wenigste Problem beim Radfahren ist. Bevor ich Joey hatte, bin ich auch mit einem anderen Hund (Golden Retriever) regelmäßig Rad gefahren. Beide Hunde haben sehr schnell kapiert, dass sie mich in Gefahr bringen, wenn sie an der Leine ziehen.

Das Schlimmste an unseren Radausflügen ist, dass Joey ständig schnüffeln will!! Da könnte ich echt wahnsinnig werden! Wir fahren zwei Meter, er bleibt stehen, trottelt nochmal schnuffelnd zurück, und das ungefähr zehn Mal pro Minute!! Aber wenns grad nichts interessantes gibt, läuft er wunderschön an meiner rechten (!) Seite, ohne zu ziehen.

Ich würde dir raten, eine möglichst lange Flexi-Leine zu verwenden, damit dein Hund auch ein bisschen Freiraum hat und du nicht gleich hinterherfliegst, sollte er doch einmal zur Seite "ausschlagen". Außerdem darfst du die Leine natürlich NIE an das Fahrrad hängen!! Halte sie immer in der Hand, damit du notfalls loslassen kannst, wenn Rexi aus irgendeinem Grund plötzlich wegsprinten sollte.

Gruß

Claudy+Joey (begeisterter Radfahrer)
Thema: Hund und Fahrrad


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck