Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.09.00 -- Michaela Näder

RE: Tierheim oder Welpe ?

Das ist Winnie

Hallo,

ich kann mich nur anschließen - es ist besser, ihr wartet noch etwas. Meine Mutter hat nach 20 Jahren noch mal 2 kleine Kinder bekommen und zum Familienglück fehlte nur noch ein Hund. Welpe geholt, süßer Mischling. Dann fing das Theater an, keiner wollte so recht mit ihr raus, vor allem nachts war das stressig, weil die Kinder jedesmal wach waren, wenn sie runter gingen. Der Große (damals 2 1/2) war total eifersüchtig und der Hund noch zu klein um sich zu wehren. Zeit füt die erziehung war auch nicht so recht und wenn es zu viel wurde, mußte der Hund ins Bad. Und das war nicht selten mit 2 Kindern im Alter von 2 und 1 Jahr. Kannst du dir ja vorstellen.
Tja, die Erziehung habe ich übernommen und nach 3 Monaten war sie dann ganz bei mir und ist jetzt mein Lieblings-Allerbester-Kuschel-und-Wuschel-Hund. Ich liebe sie einfach und meine Mami vermißt sie zwar, aber sie hat es bei mir einfach besser. Von selbst hääte ich mir nie einen Hund geholt, aber jetzt geht es nicht mehr ohne sie.

Überleg es dir gut! Wir hätten auch nie gedacht, daß es sich so entwickelt, aber meine Mami war einfach überfordert mit 2 Kids und dem Hund.
Hunde aus dem Tierheim sind oft sehr anhänglich und du solltest vor allem darauf achten, daß dein Baby nie allein mit dem Hund (egal wie groß) ist. Das Kind ist noch zu klein, um sich in der Rangordnung über den Hund zu stellen, daß müßt ihr machen, was sehr mühselig ist. Ein Kind von 3 Jahren kann sich schon viel eher mit einem Hund beschäftigen und ist auch viel verständiger für den Umgang mit einem anderen Lebewesen.

Wenn ihr euch aber ganz sicher seid, daß euch das nicht passiert und ihr genug Zeit und Geduld für so ein Würmchen habt, dann kann ich euch nur dazu raten.
Viel Glück und laßt mal was von Euch hören!!

Michaela und Winnie
Thema: Tierheim oder Welpe ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck