Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.00 -- Border-Collie-fanin

RE: Fragen zu Agility -an Pia,Anita und gisi














hallo alle zusammen.hallo Anita
Also wenn dein Hund nicht gerne Springt ist es das kleinste problem.Mann kann jeden hund dazu Motivieren.
Wie pia schon schreib sollte dein hund die grundbegriffe schon können wie Sitz plazt bleib und Komm.Wenn dein Hund es schon kann dann brauchst du nicht unbedingt eine hundeschule besuchen.Allerdings brauchst du für Tuniere Die BHA.Wichtig für denn Sport ist das der Hund dir Vertraut und er auch gesundheitlich in Ordnug ist.
Ich gebe Pia schon recht mit der behauptung jeder hund ist für Agility geignet.Aber die meinung teilt sich jeder hund Kann Agility erlernen Aber nicht jeder sollte dafür verwendet werden.Mit einen Teckel würde ich Agility nicht machen.Und es kommt darauf an ob Du dir bestimmte ziele vorausgesetzt hast.Du wirst Wahrscheinlich niemals mit einenBernhadiner in die A3 kommen weill es mittlerweile viel zu gute und schnelle Hunde gibt.Und du für die A3 3Mal platziert werden musst.aber wenn du es Just for Fun machen möchtest kannst du jede rasse verwenden.So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
MFG B-C-f
Thema: Fragen zu Agility


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck