Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.09.00 -- Sabine Scharf

LIZENZ ZUM TÖTEN.........














gestern beim surfen fand ich folgendes inserat:

]Hallo, ich suche dringends für meinen Mann einen
]süssen West Highland White Terrier-Mischlingshündin Welpe. ]Mein Mann hatte vor ein paar Wochen ihren Mischlingshündin ](6 Monate alt,Pit-Bull+Rottweiler+Schäferhund) ]eingeschläfert, da viele Nachbar sich beschwert haben wegen ]Kampfhund. Deshalb möchte ich für ihn eine Überraschung ]schenken, damit er nicht traurig ist.

das ließ mich erschaudern und meine recherchen ergaben folgendes. hier die mail des (ex) besitzers:

]wenn du zum Tierarzt gehen willst, musst du voher zum ]Rathaus gehen, dort bekommst du eine ]Kampfhund-Bescheinigung und diese Bescheinigung musst du ]bei Tierarzt vorzeigen. Der Tierarzt ist bereit ]einzuschläfern, aber nur zahlst du über 100 DM. Wenn du ]nicht voher zum Rathaus hingehst und einfach zum Tierarzt ]vorbeibringst,musst du Strafe bezahlen.

so abgebrüht muß man erstmal sein, das ordnungsamt zu benutzen, einen 6 monate alten hund eingeschläfert zu bekommen, im glauben, dadurch straffrei auszugehen.
unglaublich auch, daß das ordnungsamt das mitmacht.

da läuft einem das wasser kalt den rücken runter, wenn man das liest.
ich habe die adressen dieser leute und des betreffenden tierarztes bereits ermittelt.

ich werde den vorgang an den deutschen tierschutzbund weiter leiten und bei der zuständigen staatsanwaltschaft strafanzeige erstatten.


fassungslose grüße


sabine

  17.9.00LIZENZ ZUM TÖTEN.........   Sabine Scharf  
  17.9.00RE: 1 Crissy  
  19.9.00RE: 2 Mary Moreno  
  18.9.00RE: 3 Sabine Scharf  
  18.9.00RE: 4 Rosi.Spickers  
  18.9.00RE: 5 Sabine Scharf  
  18.9.00RE: 6 BINE  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck