Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.00 -- Konny

RE: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige? - an Inge














Hallo
Da kann ich Dir nur zustimmen.Pudel speziell die Großen sind auf KEINEN Fall als Ersthund zu empfehlen.Ich kenne Große von Pudelrennen ect.die einen Scheiß(Sorry,aber wahr) folgen.Manche Pudel sind eben zu intelligent für Ihren Besitzer.Außerdem kenne ich Pudel die einen relativ ausgeprägten Jagdtrieb haben.Besonders die Schwarzen(Sorry Bine,ist aber aus meiner Erfahrung heraus so).Ich gehöre nicht zu denen,die ihre Rasse als optimal ansehen und ihren Hund jedem anpreisen.Retriver sind OK allerdings muß man nach der Zucht sehen.Was ich Euch empfehlen würdeist,Euch vor der Anschaffung eines Hundes ,Euch an eine gute Hundeschule mit Prägungsspieltagen zu wenden(zu finden unter symposion-online.de).Denn egal welchen Hund Ihr Euch anschaft,sollte dieser ausgebildet werden.Gerade in der heutigen Zeit mit den HVO`s.Falls Ihr Fragen zu einer Hundeschule in Eurer Nähe wissen wollt,wendet euch ruhig an mich.
Gruß Konny
Thema: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck