Hallo Gudrun
Ächz, stöhn jetz bin ich aber restlos fertig! Seit heute morgen versuche ich jetzt diese eine Nachricht zu senden und jedesmal wenn ich sie fertig habe wird die Verbindung unterbrochen (Reparaturarbeiten an der Telefonleitung, immer wieder und immer öfter)
Also hoffentlich jetzt:
Wie definierst Du "Einwirkungsbereich", bzw. wieviele Meter Abstand?
In einem Nachbarort wurde ein Hund 5 Meter von seinen Herrn entfernt erschossen! Gott sei Dank scheint der für uns zuständige Förster normal zu sein.
Oder der, der mir 3 km von jeder Ortschaft entfernt "befiehlt" meinen Hund sofort an die Leine zu nehmen (kein Förster, kein Wald, kein Reh, kein garnichts da, nur Landwirtschaft).
Oder noch ein anderer Spezialist, der mir nachdem sein Hund meinen schlachten wollte, meinte ich hätte da ein ganz hinterlistges, giftiges As! Nähere Ausführung: Besagter Herr spaziert mit absolut friedlichem, nicht angeleinten Hund in freundlicher Absicht durch ein schönes Waldstück (die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und sein Hund horcht natürlich aufs Wort).
Alles Quatsch: Herr und Hund beide schwer verhaltensgestört. Herrchen hat Hund nicht an der Leine und als ich das sehe sage ich ihm von Weitem, daß er bitte seinen Hund anleinen soll, da das sonst nicht gut ginge ( mein Hund war schon an der kurzen Leine, weil ich und mein Mac diesen Rüden schon kannten). Mein Mac hat übrigens vor diesem Hund großen Respekt und unterwirft sich, also kein Angriff unsererseits. Dieser ehemalige Polizeibeamte versucht seit Jahren seine Hunde scharf zu machen ( am Zwinger mit Stock reizen, auch schlagen wenn nicht gehorsam und dürfen nicht mit anderen Hunden spielen, auch nicht als Junghunde). Das geht aber nach hinten los: Zwei seiner Schmusehunde hat er schon einschläfern dürfen (einer hat eine friedliche Zwergpudeldame totgebissen)und jetzt versucht er sich an einem dritten dt. Schäferhundrüden.
Diesmal hatte ich eine Zeugen (ehemaliger Hundetrainer, der das schnell regelte), der mir half und die Tatsachen ins rechte Licht rückte aber ich gehe oft da spazieren und dieses seltsame Gespann auch. Jetzt frage ich Dich was mache ich das nächste Mal, wenn ich alleine bin. Denn der Hund hat seinem Herrn beim Zuruf "aus" und "hier" nicht gehorcht und dem Herrn traue ich auch nicht mehr als dem Hund.
Bis bald und hoffentlich klappt die Übertragung jetzt
Andrea
|