Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.00 -- Unah

RE: Erfahrung mit NRW Hundeverordnung?














Hallo,

die Ausführungsbestimmungen für NRW liegen leider immer noch nicht vor. Bisdahin weiß keiner was die Ordnungsämter haben wollen und in wieweit geprüft wird. Derzeit weiß ich von Solingen, daß dort ein rein theoretischer Fragebogen mit Ankreuzfragen beantwortet werden muß und schon hat man den Test bestanden, den Hund schaut sich dort bisher keiner an. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß dies so gültigkeit haben wird.

Laut Frau Höhn wird kein Hund in NRW getötet, ob allerdings Aggression gegen andere Hunde zum Einziehen des Hundes führen wird, kann Dir derzeit keiner sagen. Ohne dir Angst machen zu wollen, hattste den Bericht über Baxter gelesen? Dieser Pitbull reagierte auch nur auf die Hunde negativ und ist sofort eingezogen und getötet worden.

Wenn Du vielleicht in der Nähe von Bad Münstereifel wohnst, frag doch mal beim Günter Bloch an, ob er derzeit Kurse anbietet. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen Dir einen guten Hundeplatz zu suchen und fleißig Neutralität zu üben.

Und nimm zu einer Prüfung auf jeden Fall Zeugen mit, am Besten direkt einen Rechtsanwalt.

Viel Glück (verschiedene Arten von Wesenstests und früherer Sachkundeprüfung kannst Du auf meiner Homepage nachlesen:
http://come.to/PitbullundCo)
viele Grüße
sabine
Thema: Erfahrung mit NRW Hundeverordnung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck