Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.00 -- Claudy

Bei allem Verständins, aber...














Hallo, mich gibts auch noch :-)

Ich hab mal wieder ne Frage an euch alle: Sicher, es ist nicht schon, wenn man von einem fremden Hund (warum auch immer) angeknurrt oder angebellt wird. Ich bin sicher, dass es den meisten schon mal so gegangen hat.

Meine Frage: Wie reagiert ihr dann?? Also ich sag halt irgendwas zu dem Hund, vielleicht "Na, was ist denn?" oder "Ich tu dir doch nichts." oder sowas. Oder ich frag halt den Besitzer, warum der Hund das tut...

Aber, bei allem Verständins, solche Bemerkungen, wie wir heute wieder aufgefangen haben, das geht denk ich echt zu weit. Ich will mal die Situation beschreiben, so wie es wirklich war (nichts aufmotzen oder runterspielen): Also, Joey und ich waren mit dem Fahrrad unterwegs, wir haben gerade bei einer Wiese Rast gemacht. Da kommen ein paar halbwüchsige Jungen (so zwischen 15 und 20??) auf dem Feldweg auf uns zu. Ein paar mit dem Fahrrad. Sie schreien rum und lassen wie verrückt ihre Handys klingeln. (Und Joey mags nicht, wenn was klingelt.) Ich halte meinen Kleinen am Halsband fest, als sie vorbeifahren, bzw. gehen. Und - Wie sollte es anders sein? - Joey knurrt die Jungen an, und zwar wegen der Klingelei, wegen der Fahrräder und vielleicht auch deswegen, weil sie sehr nah an uns rangekommen sind und wir immer auf diesem Platz Pause machen, so dass er ihn vielleicht verteidigen wollte (?). Außerdem sind mir die Typen auch nicht ganz sauber vorgekommen, aber das weiß ich ja nicht. Jedenfalls haben sie untereinander total auf Joey geschimpft, mich selber haben sie nicht angesprochen!! Da sind dann Bemerkungen gefallen wie "Sowas sind Kampfratten pur!" oder "Rein damit in den Reißwolf und durchziehen!" usw., zum Glück hab ich nicht alles verstanden bzw. mir merken können.

Also es kann jetzt zwar gut sein, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber das riskiere ich einfach. Ich finde, dass solche Bemerkungen doch recht überflüssig sind, und einem nur Feinde verschaffen. Wenn ich einem Hund, der mich anbellt, dagegen gut zurede, ernte ich meistens ein Lächeln von dem Besitzer.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

Claudy+Joey
  11.9.00Bei allem Verständins, aber...   Claudy  
  11.9.00RE: 1 Uwe C.  
  11.9.00RE: 2 mariela  
  11.9.00RE: 3 Oli+Kara  
  11.9.00RE: 4 Oli+Kara  
  12.9.00RE: 5 SteffiK  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck