Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.96 -- Andrea_Wurtz

Bringen - auf die andere Art














Hallo Gudrun

Ja, unsere Hunde können selbst denken, auch, wenn nicht Hundehalter (auch manche "Hundehalter") dies nicht glauben. Ich habe hier eine ganz ähnliche Geschichte: Jeden Morgen wecke ich meinen ältesten Sohn , damit er pünktlich in die Schule kommt. Das funktioniert nicht immer gut, denn er ist ein absoluter Morgenmuffel und Langschläfer. Nachdem sich unser damals noch 5 Monate alter Mac das eine Zeitlang angesehen hat, fing er an seinen Lieblingskumpel selbst aus dem Bett zu holen. Er geht - immer - um die selbe Uhrzeit ins Kinderzimmer und schnuppert an seinem Opfer. Wirkt das nicht, legt er sich vorsichtig dazu und fängt an Füße zu suchen, die dann hingebungsvoll geputzt und beknabbert werden (hält kein Mensch aus - außer meinem Sohn). Dann folgt, was beinahe jeden Morgen folgt: Wilde Füßchenjagd im Bett - die absolute Gaudi am frühen Morgen und mein Sohn ist hellwach!

Übrigens : Samstags und Sonntags macht er das nur auf Komando (er freut sich aber dann auch närrisch) und bei unserem Kleinen (4) macht er das ganze nur auf Komando und sehr zärtlich. Das ganze ist natürlich sehr praktisch!

Tschüss!

Andrea
Thema: Sachen zum Lachen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck