Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.00 -- Tanja

Apportiertraining bei Welpen und Junghunden














Hallo!

Ich habe einen fast 6 Monate alten Labrador, mit dem ich jetzt verstärkt Apportieren üben möchte, da er die Unterordnung so gut beherrscht, daß ich befürchte, ihn damit bereits zu langweilen.
Meine Frage: Was kann ich mit dem Kleinen schon machen? Er beherrscht die normale Landmarkierung, also den Standardapport, er wäre auch steady, wenn ich ihn ließe, aber ich habe die Befürchtung, wenn ich zu viel Steadiness übe, verliert er die Lust, also lasse ich ihn abwechselnd sitzen und einspringen.
Wassermarkierungen könnte er auch, ich habe aber im Moment nicht die Möglichkeit, mit ihm regelmäßig ans Wasser zu fahren. (Es ist also im Moment noch ein besonders Vergnügen).
Kann ich schon Voranschicken üben und Frei-Verloren oder ist er dafür noch zu klein? Und wie ist das mit einer Doppelmarkierung?

Grüße von Tanja und dem Kleinen, der alles apportiert, was er in den Fang bekommt!
  9.9.00Apportiertraining bei Welpen und Junghunden   Tanja  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck