Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.00 -- Tea+Kira

RE: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige?An alle die bis jetzt geantwortet haben














Hallo ihr!
Ist euch schon aufgefallen, dass hier jeder SEINE Rasse als die ideale empfiehlt? Die Beschreibung des Wunschhundes trifft übrigens auch auf meinen Hund -ein Boxer- zu. Aber Boxer sind ja von vornherein ausgeschlossen. Warum eigentlich? Sie gelten als ideale Familienhunde, was wir mit unseren 2 Kindern nur bestätigen können. Allerdings würde ich Boxer nicht unbedingt als Anfängerhunde bezeichnen, aber Hovawarts und viele Terrierarten auch nicht!!Aber es ist wohl nur natürlich, dass jeder SEINE Rasse als die Tollste ansieht. Warum ihr keine Boxer mögt interessiert mich aber doch brennend!!!!
Gruß Tea
P.S. Vielleicht hilft euch das Buch "Hunde" von Ulrich Klever weiter.Darin werden diverse Rassen beschrieben und auch für wen und welches Umfeld sie geeignet sind und welche Haltungsansprüche sie haben!
Thema: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige?

+ + + Bücher + + +

Hunde 
Ulrich Klever
Gräfe u. U., Mchn, 1989



Der praktische Rassehunde-Führer im Einsteck-Format. Mit Farbfotos von Hunderiesen und Schoßhündchen sowie von drolligen Welpen
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck