Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.00 -- Anette

RE: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige?














Hi!

Ich könnte Euch vom Naturwell her den Hovawart empfehlen. Der ist allerdings etwas größer als ein Golden Retriever.
Wir haben selbst zwei Hovis und drei kinder im Alter von 10, 7 und einem Jahr. Und die Rüden verstehen sich mit den Kindern ausgezeichnet. Ausserdem ist der Hovawart ein Hund, der gern spielt und schwimmt ( wie fast alle anderen Hunde auch...) und den "Hof verwahrt". Aber sie brauchen halt auch "ihre" Aufgabe, nämlich etwas zum drauf aufpassen. Der Hovi kann sehr gut allein sein, solange er etwas zu "bewachen" hat, fällt nicht unter die Kampfhundverordnung und kann zu fast allem ausgebildet werden. Ich würde Euch allerdings zum Anfang eine Hündin empfehlen, da die Rüden schon sehr stur sein können. Auch wird die Hündin selten so groß wie der Rüde.
Zudem gibt es den Hovawart in drei Farbschlägen, die alle sehr gut aussehen. Unser blonder wird sehr oft mit einem Golden Retriever verwechselt. Dann gibt es ihn noch in schwarz und in einer Kombination aus schwarz und blond, die man schwarz-marken nennt. Wenn Du mehr Informationen haben möchtest, kannst Du Dich gern an mich wenden.
Meine E-Mail-Adresse: Luchsmond@aol.com

Viel Glück bei Eurer Wahl
Anette
Thema: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck