Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.00 -- Inge

RE: Hundeschulen in Hannover - an Ralph














Hallo!

Wir waren mit unseren Hunde zu den Welpenspielstunden in Hoffis fröhlicher Hundeschule. Ja, nicht ganz billig, aber jeden Pfennig wert! Ich habe schon viele Hundeschulen und Vereine kennengelernt, aber Frau Hoffmann ist erst die zweite Ausbilderin in all den Jahren, auf deren Kompetenz man sich verlassen kann. Wir waren mehrmals Zeugen, wie sie äußerst schwierige und aggressive Hunde wieder resozialisiert hat und die Erziehungstips, die man bei ihr erhält, sind Gold wert.

Wichtig für mich: sie "erzieht" eigentlich weniger die Hunde als vielmehr die Halter, denn die haben es nötiger! Leider gibt es viele, die damit nicht klar kommen, sich bei Kritik schnell auf den Schlips getreten fühlen.

Jedenfalls fällt hier nie ein lautes Wort, Starkzwangmittel sind nicht erlaubt.

Wir haben dann auch noch den Agility-Kurs gemacht und nehmen jetzt ständig den für uns recht langen Anfahrtweg in Kauf, um weiterhin bei Hoffis Hundeschule trainieren zu können. Nach absolviertem Kurs ist es übrigens nicht mehr so teuer: 5,- DM Platzmiete wenn man trainieren möchte, da kann man dann den ganzen Tag bleiben. Und vor allem kann man trainieren, wenn man Zeit hat, also keine festen Stunden.

Ich kann diese Hundeschule wirklich nur empfehlen. Einziger Knackpunkt: die Schule hat einen sehr guten Ruf, der weit über die Region hinausgeht. Entsprechend ist der Andrang. Es kann sein, daß man etwas warten muß, bis ein Platz frei wird für einen Kurs.
Thema: Hundeschulen in Hannover


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck