|
Hallo Kurt,
Meine Kamera ist eine ganz normale SVHS-Videokamera. Relativ scharfe Bilder macht sie, wenn ich sie direkt an meinen Lieblingsrechner, einen AV-Power-Macintosh anschließe. Für solche Wohnzimmeraufnahmen benötige ich nicht mal eine Videokassette. Ich bekomme dann via Kabel direkt auf den Mac, was ich durch die Kamera sehe. Ich brauche dann nur noch "Kopieren" zu wählen und das aktuelle Bild landet auf der Festplatte. Ich habe gerade wieder einige gemacht. Von Aron, der auf dem Teppich mit Gladess Tauziehen spielt. Seit es seiner Pfote wieder besser geht, spielen sie so sehr viel. Ich lasse ihn noch nicht so viel draußen spielen wie sonst. Man muß nur genügend alte Unterwäsche u. dgl. auf Lager haben, denn pro Spielphase wird ein neues Teil benötigt.
Ob Du aus Babe noch einen guten Fährtenhund machen kannst, mußt Du ausprobieren. Ich habe mal gehört, daß man mit Welpen das Suchen beginnen soll, am besten bevor sie 3 Monate alt sind. Nur so würde sich der Geruchssinn optimal entwickeln. Wenn Du keinen Ehrgeiz hast, mit ihr Medallien zu gewinnen, solltest Du ihr trotz ihres höheren Einstiegsalters die Gelegenheit geben, auf der Fährte etwas zu leisten. Es wird für Euch beide sicher Erfolgserlebnisse geben, die ihr in guter Erinnerung behaltet. Auch wenn es nicht immer klappt.
Grüße
Gudrun
|