Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.00 -- BINE

RE: Falsch verstandene Tierliebe - Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?

..zum jagen geboren!!

 














Hallo,

als stolze Besitzerin einer jagdbesessenen Rauhhaardackelin aus renommierter Jagdzucht kann ich nur meine eigenen Erfahrungen darlegen.
Meine Huendin hat einen aeusserst ausgepraegten Jagdtrieb und ich muss zugeben, dass sie sich mit jagen mehr auskennt als ich! :-)) Eins weiss ich jedoch: Wenn ich mit ihr im Wald bin, kann ich sehr deutlich erkennen, wenn bei ihr der Jagdtrieb einsetzt und dank dieser Voraussicht und ihrer Ausbildung, kann ich diesen Trieb unterbinden - und bekanntlich sagt man ja, dass dackelerziehen gleich hinter vogelfangen kommt. Mir ist der Gedanke nach einem Stromreizgeraet noch nie in den Sinn gekommen. Meiner Meinung nach, liegt es an der Ausbildung des individuellen Hundes, ob er wildert oder nicht. Meiner Meinung nach liegt die Korrektur dieses Hundes einfach darin, dass der Besitzer ihn im Wald "waidgerecht" an der Leine behaelt, wenn er ihn nicht zuverlaessig kontrollieren kann. Das ist der Hundebesitzer dem Wild schuldig!!
Ansonsten: Warum sollte der Hund fuer die Unfaehigkeiten seines Besitzers buessen? Fazit: Im Wald muss er eben entweder an die Schlepp- oder Flexileine!
Mit freundlichen Gruessen,

BINE
Thema: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck