Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.00 -- BINE

tips zum scheren

Giaco, das "Arbeitstier" in Freizeitschur......

 














Hallo,

ich bin, wie ja schon viele wissen, stolze besitzerin eines grosspudels. neulich war's mal wieder soweit und giaco brauchte eine schur. also wenn ich ihn schere, dauert das ewig und er sitzt wie ein laemmchen auf meinem kuechentisch und wartet bis "der anfall" vorbei ist. :-) nun bin ich eben relativ ungeuebt mit dieser schererei, will aber auch nicht jedesmal ein schweinegeld dafuer ausgeben, ihn professionell scheren zu lassen. (...ausserdem hab' ich wirklich was gegen hunde mit schleifen im haar und pompoms ueberall - mein pudel ist naemlich ein jagd- und kein salontier)
auf jeden fall, waere ich fuer anregungen dankbar, wie man am besten pfoten und gesicht schert, und welches schergeraet man dazu am besten benutzt. wie gesagt, dies ist mein erster pudel und ich bin WIRKLICH froh, dass ich nur einen habe - das scheren muss man koennen.....seufz.


viele gruesse von einer gestressten hundemutter und einem hoffnungsvollen, geduldigen "pudelopfer",

BINE
  6.9.00tips zum scheren   BINE  
  7.9.00RE: 1 Konny  
  7.9.00RE: 2 BINE  
  7.9.00RE: 3 Uta_Geyer  
  7.9.00RE: 4 doris lauterbach  
  7.9.00RE: 5 BINE  
  8.9.00RE: 6 doris lauterbach  
  9.9.00RE: 7 Uta_Geyer  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck