Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.00 -- Christiane111

RE: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?/ an Jochen und Felix














Hallo Bianca, hallo Jill,
dem Schreiben ist kaum noch etwas hinzuzufügen! Auch ich bin der Meinung, daß jedem unerwünschten Verhalten eines Hundes individuell begegnet werden muß; abschätzen kann das immer nur ein erfahrener Hundetrainer. Jeder Hund ist individuell zu behandeln. Daher fand ich es auch immer ärgerlich, wenn mir Vorschläge zur Erziehung meines Hundes von wohlmeinenden Leuten gegebnen wurden, über die mein Hund nur auf dem Boden gelegen hat und vor Lachen trommelte.
Eine weite Spannbreite zur individuellen Gestaltung sollte einem guten Hundeausbilder zur Verfügung stehen, aber da gehört meiner Meinung nach auch ein TT-Gerät dazu.

Das Tierschutzgesetz läßt schon Lücken, das ist richtig, ob ich da allerdings mit meinem nicht-jagdlich geführten Hund eine Nische finden würde, ist fraglich. Leider.
Eigentlich hätte das Tierschutzgesetz eine weitere Einschränkung des TT-Gerätes gar nicht gebraucht, alle falschen Anwendungen waren schon vorher abgedeckt. (Soweit ich weiß) Alles Liebe Christiane
Thema: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck