Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.00 -- Magda

stubenrein??!














Seit ein paar Tagen (ca. einer Woche) geht bei meinem 12 Wochen alten Briardrüden nichts mehr in die Wohnung, aber er scheint nur verstanden zu haben, dass es in der WOhnung falsch ist, aber nicht, dass er sich melden kann/soll/darf, wenn er raus muss weil vorhin wie ich die TÜr aufgemacht habe als Aufforderung raus zu gehn, hat er sich hingesetzt wie als wenn er gar nicht raus will/ muss. Dann ist er doch aus der Tür ins Stiegenhaus, dort hat er sich dann aber hingehockerlt und wollte mit Lacki machen loslegen!!
Kann man einem Welpen irgendwie klar machen, dass er sich melden soll? Anscheinend wohl nicht, aber gibts vielleicht doch irgendwelche Tips? Bei meinen Eltern in der Wohnung klappt es mit dem melden, weil die haben eine Balkontür mit Glas in den Garten (ich meine vielleicht liegt es daran dass er da raussieht und deswegen weiss wo er sich melden soll)
Naja auf jeden fall danke für alle Tips hier oder bei meinem andern Problem (in Kleider beissen).
  5.9.00stubenrein??!   Magda  
  5.9.00RE: 1 Juliane  
  5.9.00RE: 2 Magda  
  5.9.00RE: 3 Tanja, Achim + Cyril  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck