Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.00 -- Sabine Scharf

RE: Colliehündin(4 Monate) zwickt unsere Kinder beim Spielen

Binti-Jua

 














hallo,

da ein collie ein sensibler hund ist würde ich dir raten, sie festzuhalten, in die lefze zu fassen mit zeigefinger und daumen,ihr dabei bestimmt nein zu sagen, zusätzlich ihr tief in die augen zu blicken. bis sie deinem blick ausweicht oder ein wenig winselt. beim nächsten mal machst du es genauso wieder. ich habe mir auch angewöhnt, zur unterstützung der erziehung, mit dem zeigefinger auf den nasenrücken zu "hauen", dann sofort den zeigefinger nach oben zeigen und ein strenges nein aussprechen. so kann ich auch wenn er weiter weg ist, gut auf den hund einwirken, wenn ich den zeigefinger hebe.
die kleine in diesem alter einfach in den nacken zu packen und zu boden zu drücken, finde ich zu graß. zumal du ja noch nichts anderes ausprobiert hast, diese handlung würde ich mir zurückbehalten, wenn alles andere nichts nützt.

auf jeden fall, darfst du sie nicht im nackenfell schütteln. dieses nackenschütteln bedeutet beute und die hunde schütteln so ihre beute tot. das würde sie falsch verstehen und eventuell angst vor dir bekommen.


alles gute,

sabine
Thema: Colliehündin(4 Monate) zwickt unsere Kinder beim Spielen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck