Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.00 -- jochen

RE: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?














Ich dachte eigentlich, aus meinem posting wäre klar geworden, dass ich von Hunden spreche, die sich das Jagen bereits angewöhnt haben und bei denen wirklich schon alles probiert wurde. Ich meine also die "letzte Möglichkeit" bei Hunden, wo natürlich vorher viel schief gelaufen ist.
Ich lehne es ebenso wie Ihr ab, Teletakt als bequemen Ersatz für Erziehung/Ausbildung anzuwenden, nur weil der Hundebesitzer zu faul ist. Ausserdem bin ich gegen jeden Einsatz im Hundesport.
Es gibt aber eben Hunde, die (warum auch immer) z.B. Wild jagen oder andere Hunde (oder Jogger) angreifen. Was das heutzutage heißt, kann jeder in den zahlreichen neuen Hundeverordnungen nachlesen. Ich bleibe dabei: in einem solchen Fall kann der korrekte Einsatz von Teletakt sinnvoll sein.
Korrekter Einsatz heißt auch, dass ich den Hund eben nicht ins Meiden bringe.
Es gab schon postings zum richtigen Einsatz des Geraets, ich glaube aber das würde hier zu weit führen.
Was 10jährige Hunde betrifft, so glaube ich schon, dass sie in dem Alter ruhiger sind, auch wenn sie noch fit sind.

Gruß,Jochen
Thema: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck