Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.00 -- Christine Schiffmann

RE: Brauche Eure Hilfe-alleinlassen wie? mailadresse














Hallo Elke ! Hoffe Du hast es nochmal versucht. Meine Hündin ist jetzt 10 Monate und ich mußte sie mit 16 Wochen ans Alleinsein gewöhnen. Habe allerdings in 10 min Schritten begonnen ! Wenn ich ging, habe ich ihr was besonders Leckeres gegeben, dann hörte sie sofort auf zu Fiepsen, wenn ich das nicht machte, hörte ich sie drei Häuser weit jammern.
Unsere Wohnung ist bis auf Schlaf- und Badezimmer komplett offen, daher habe ich sie von Anfang an allein hier drin gelassen. Am ersten Tag meiner Arbeit habe ich sie allerdings vor lauter Angst (!) in den Kellerbarraum gesperrt (sie kannte den Raum aber aus ihren ersten Welpentagen), als ich nach hause kam war ein Durcheinander: Tapete abgerissen, Stühle umgeworfen und am Allerschlimmsten: Sally war heißer vor lauter schreien. Danach habe ich sie sofort wieder in die Wohnung getan und von da an hat sie nie wieder Spektakel gemacht ! Ich würde versuchen sie in ihrer Umgebung zu lassen ! Ist ansonsten zu viel: Hundemamma weg und eingesperrt. Räum alles Kostbare weg und versuchs 10 Minuten, dann 30 Minuten oder so.
Thema: Brauche Eure Hilfe-alleinlassen wie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck