Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.00 -- christinaS

Fehlstellung beim Irischen Wolfshund!!!














Hallo,

möchte meiner Mutter unbedingt helfen. Sie hat eine 3 1/2 jährige Irische Wolfshündin die durch eine Fehlstellung des Ellenbogengelenks immer wieder Probleme beim Aufstehen und Laufen hat. Festgestellt wurde die Fehlstellung vor 1/2 Jahr als sich die Hündin beim spielen mit meinen Hunden verletzt hatte. Wahrscheinlich ist sie irgendwie beim Toben in ein Loch getreten und hat sich das Ellenbogengelenk fast ausgekugelt. Beim TA dann röntgen und dort wurde die Fehlstellung (wahrscheinlich ausgelöst durch falsche Fütterung oder Haltung noch beim Züchter, Hündin kam erst mit 6 Monaten zu meinen Eltern) festgestellt. Beim TA bekam der Hund Spritzen gegen die Schmerzen und die Entzündung im Gelenk. Es wurde auch schon Cortison gegen die Entzündungen verabreicht. Seit diesem Unfall treten die Probleme immer wieder auf und der Zeitabstand wird immer kürzer. Der TA sprach davon, daß die Möglichkeit einer Gelenksversteifung bestünde.

Nun meine Fragen. Wer hat Erfahrung mit Gelenkversteifung im Ellenbogenbereich bei großen Hunden? Was für Medikamente gibt es die man dem Hund geben könnte evtl. Homeopathische die über einen langen Zeitraum gegeben werden können ohne irgendwelche Nebenwirkungen?

Bitte helft ganz dringend, da meine Mutter schon ganz fertig ist und der Hund im Moment wieder Schmerzen hat.

Christina mit ihren Dalmis


PS: Am Montag steht erneut ein TA Besuch an, dann kann ich Euch die ganz genaue Diagnose mitteilen.
  2.9.00Fehlstellung beim Irischen Wolfshund!!!   christinaS  
  2.9.00RE: 1 simone Z  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck