Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.00 -- Rita

RE: Heute WDR Fernsehen 20,15 Uhr Live "Auf den Hund gekommen"














Hallöchen!

Die Lobby der Hundehalter ist wirklich nicht gerade klein. Aber leider beteiligen sich meiner Meinung nach immer noch zu wenige an der ganzen Sache.
Viele stehen immer noch auf dem Standpunkt 'Betrifft mich nicht'...
Leider ist das so.

Die Red-Ribbon-gegen-Hundehass-Aufkleber, die vom Dt. Hundemagazin gesponsert wurden, sind wohl auch nicht so doll angekommen. Ich habe mir welche schicken lassen und habe auch selbst einen am Auto.

Aber viele Leute wollen die Aufkleber nicht am Auto haben, weil sie Angst haben, man könnte ihnen den Wagen demolieren.

Ich wohne zwar nicht in einem Ballungsgebiet, aber auch bei uns hier sind Vorfälle an der Tagesordnung, die man eigentlich hätte an die Presse bringen müssen.
Aber die Leute haben teilweise Angst und haben auch dementsprechend oft nicht die Kraft, sich mit Anzeigen und Journalisten auseinanderzusetzen.

Eigentlich schade, weil ich finde, daß man gar nicht genug von den Konsequenzen der Verordnung an die Öffentlichkeit bringen kann.
Frau Höhn hat diese Konsequenzen ja unter das Thema 'HÄRTE', MIT DER WIR HUNDEHALTER VORERST LEBEN MÜSSEN, abgelegt...

Warum steht so wenig in den Zeitungen, daß vielen Leuten aufgrund der Verordnung die Zuverlässigkeit, die in der Verordnung vorgeschrieben wird, sehr schwer gemacht wird?

Weil diese Leute ihren Hund nicht mehr halten dürfen, da sie sonst ihre Wohnung verlieren. Aber diese Leute haben Kinder und müssen sich entscheiden.
Ich persönlich stehe zu meinem Hund. Egal ob mich mein Vermieter an die Luft setzen würde. Denn ich würde mich sonst ohne meinen Hund auch in meiner Wohnung nicht mehr wohlfühlen, weil nichts mehr so ist, wie es war. Also könnte ich da dann eh ausziehen.

Es ist richtig, wenn jemand nicht zu seinem Hund steht, dann sollte er sich auch keinen anschaffen.
Ich brauche keinen Hund, um mein Ego aufzuwerten, sondern ich möchte mit ihm leben, weil er ein Teil meiner Familie /meines Lebens sein soll.

Und die Leute, die ihre Hunde aufgrund der Verordnung auf die Straße gejagt haben, sind verantwortunglos und sollten auch keinen Hund mehr haben dürfen, weil sie diese vorgegebene Zuverlässigkeit nicht erfüllen.
Was das angeht, da hat Frau Höhn ja auch Recht.

Aber aufgrund der plötzlich vorgeschriebenen Art der Zuverlässigkeit sind auch viele tierliebe Hundehalter quasi zu einer 'Un-Zuverlässigkeit' gezwungen worden.
Es steht die Entscheidung... Mann oder Frau, Kinder und Hund nehmen und unter der Brücke schlafen oder den Hund ins Tierheim geben...
Das kotzt mich so an, daß das von Frau Höhn als Härte definiert wird!!
Man hätte bestimmt auch noch eine andere Lösung gefunden, ohne, mit so einem Schnellschuß, soviel Elend anzurichten.

Aber ich glaube auch, es interessiert Frau Höhn und etliche andere Politiker einen Scheißdreck, wenn sie mit dieser Verordnung aufgrund der Härte und geforderten Art der Zuverlässigkeit vielen Leuten, das oft Liebste nehmen, was diese Leute haben!

Bleibt wirklich nur zu hoffen, daß Günter Bloch in dem Gespräch mit Frau Höhn etwas erreicht.
Ich drücke ihm jedenfalls ganz doll die Daumen.

Aber gegen die Anfeindungen, die Diskrimination und gegen die Denunzianten wird uns das auch nicht helfen...
Es wird wohl lange dauern, bis die Lawine, die losgetreten wurde, einigermaßen zum Stillstand kommt...

Jetzt fingen Kinder aus einem Asylantenheim mit einer ganz neuen Masche an... sie traten nach der kleinen Mischlingshündin eines kleines Mädchens aus meinem Bekanntenkreis und sagten: "Wenn dein Hund beißt, mußt du zahlen!"
Soll seit Neuem schon öfter gewesen sein...

Von wem sie das haben, kann sich ja jeder denken... aber wer überprüft die Zuverlässigkeitund die Sachkunde der Eltern... egal welcher Nationalität?
Allerdings ist das mit der Hundeliebe ja auch abhängig von der Mentalität der einzelnen Nationalitäten...
Für viele unserer ausländischen Mitbürger sind Hunde einfach nur Vieh und das lassen sie leider auch durchblicken.
Aber wie heißt es so schön?
Andere Länder - andere Sitten?

Ich bin absolut nicht rechtsradikal oder kinderfeindlich eingestellt! Das möchte ich hier gleich klarstellen! Wir haben selbst in unserer Familie verschiedene Nationalitäten.

Aber wenn jetzt noch bewußt schon den Kindern beigebracht wird, wie man auf so eine Weise zu Geld kommen kann, na dann dankeschön...

Aber was soll's. Wir sind ja nur Hundehalter und daher müssen wir halt mit so den Konsequenzen leben... haben wir ja Mittwoch gehört...

Übrigens habe ich in der unter www.westfalenpost.de einen Artikel zur Sendung gefunden.

Und zwar unter der Rubrik von dem Ort Balve.
Wer möchte, kann sich das ja mal durchlesen...
Der Schreiberling war wohl leider auf der Seite der Frau Höhn...
Ich fand den Artikel einfach nur schleimig und blöd. Aber das ist halt Ansichtssache.


Hoffnungsvoll, traurige und mittlerweile
stinkwütende Grüße

Rita und Yalko






Thema: Heute WDR Fernsehen 20,15 Uhr Live "Auf den Hund gekommen"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck