Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.09.00 -- Amsel

RE: Heute WDR Fernsehen 20,15 Uhr Live "Auf den Hund gekommen"

Ein Kampf-Welpe (?)

Ich kann mich den vorangegangenen Meinungen sehr anschließen. Der Gipfel der ganzen Sache war für mich die Aussage von Frau Höhn, daß sie keinen Hund besitzt. Typisch! Nur ein Nicht-Hundebesitzer kann sich so eine Verordnung ausdenken (womöglich ist sie auch noch Katzen-besitzerin, nichts gegen solche im allgemeinen, aber da gibt es ein paar extreme Hundehasser drunter....Aber das soll keine Unterstellung sein!) Wer keinen Hund hat, muß ja auch nicht unter der Verordnung leiden. Ich traue mich schon gar nicht mehr mit unserem "Kampf-Welpen" (es gibt tatsächlich Leute, die sie schon so bezeichnet haben, als sie gerade mal 8 Wochen alt war) in die Stadt zu fahren. Bei uns auf dem Land haben viele (ganz normale) Leute (ganz normale) Hunde und sind noch vernünftig. Auch das Ordnungsamt unserer Gemeinde (wir haben ein großes Jagdrevier und die Jäger und das Forstamt sind sehr einflußreich) macht nicht so einen Spökes. Da ist man als Hundebesitzer noch kein Abschaum. Der einzige Vorteil dieser Verordnung ist, daß wir als Neuzugezogene Hundehalter sehr viel schneller Kontakt im Dorf bekommen, weil die Leute (ob Hundehalter oder nicht) einen schon wegen des kleinen Monsters ansprechen. Das ist aber auch wirklich der allereinzige Vorteil.....

Ich habe die Sendung sehr genossen, vor allem, weil ich gesehen habe, was für eine Lobby die Hundehalter haben, und daß eine gewisse Dame keine Ahnung hat....Ciao, Alex
Thema: Heute WDR Fernsehen 20,15 Uhr Live "Auf den Hund gekommen"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck