Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.00 -- mariela

RE: Extremes Wildern-Bitte um Hilfe














Ich weiß genau, dass ich mir jetzt Kritik einhandeln werde, aber ich schreibs trotzdem.
einem Freund von mir ist es mit seinem Rüden genauso gegangen, kaum hatte er eine Spur, war er schon drauf und hat alles ignoriert. Mein Freund hat es mit allen möglcihen Dingen probiert..Platz auf Entfernung, das sonst fast perfekt saß, lange leine und dann anziehen,....aber umsonst.
Zum Schluß hat er EINMAL Teletakt angewandt. Seitdem lässt sich sein hund durch Worte vom Weglaufen abhalten.
ich weiß, wie problematisch Teletakt ist und dass man den richtigen Moment erwischen muss.
Ausserdem muss ich noch dazu sagen, dass der Rüde sehr dominant und charakterstark ist. Mit Spielchen ist er nicht zu bändigen, man muss bei ihm immer konsequent sein.
Aber gerade im Moment finde ich es ziemlich gefährlich, wenn ein hund Wild hetzt, da die Gefahr besteht, dass er von Jägern abgeschossen wird und man kann dagegen nicht einmal etwas tun...
Ich hoffe ich werde hier wegen meinem Beitrag nicht fertig gemacht:o)
Ciao, mariela
Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck