Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.00 -- Claudy

RE: Brauche Eure Hilfe-alleinlassen wie?

"Ich war drei Jahre allein, da sind drei Stunden für mich ein Klacks!"

 














Hi Elke!

Vielleicht solltest du nicht gleich mit 30 Minuten anfangen, sondern erstmal mit 10-15. Geh mit Chucky in das Zimmer, in dem sie bleiben soll und tu so wie immer. Dann gehst du einfach raus, ohne den Fernseher oder das Radio auszumachen, wie du schon schreibst. Bleib vor der Tür stehen. Wenn du irgendeinen Lärm oder Bellen hörst, dann geh rein und schick sie auf ihren Platz (Sie sollte in dem Zimmer einen festen Schlafplatz haben.), achte nicht darauf, wenn sie dich begrüßen will oder so. Wenn sie aber eine Viertelstunde brav war, dann geh rein und begrüße und lobe die Kleine wie wild! Dann mußt du halt immer die Zeitspanne verlängern. Das wird ein Ganztagsjob, wenn du es bis Dienstag schaffen mußt ;-)

Das mit dem Zwinger finde ich auch eine gute Idee, aber wenn du noch keinen hast, kannst du wohl auch bis Dienstag keinen bekommen, glaub ich.

Du solltest vielleicht nicht direkt bevor du weggehst nochmal mit Chucky spazierengehen. Sonst lernt sie wahrscheinlich, dass sie alleine ist, sobald ihr heimkehrt und will irgendwann gar nicht mehr heim gehen. Schau lieber, dass sie den Spaziergang nicht mit deinem Weggehen verknüpft. Wenn ihr daheim seid, solltest du noch eine Viertelstunde oder so warten, bis du gehst. Natürlich ist es auch gut, wenn sie sich bei dem Spaziergang noch mal richtig austoben kann, damit sie dann müde ist.

Ich kenn mich zwar mit Boxern nicht so gut aus, aber ich denke, dass die auch gern mal ihr Haus bewachen. Lass das einfach zu Chuckys Aufgabe werden, dass sie auf das Haus aufpassen soll, wenn du weg bist. Und das wird sie, weil wenn du heimkommst und alles so vorfindest, wie du es gelassen hast, gibts für die Süße ein dickes Lob, ein Leckerli und ein tolles Spiel und vor allem: Du bist wieder da und hast Zeit für sie.

Also, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Erfolg.

Claudy+Joey, der ohne Probleme allein bleibt, weil er es vom Tierheim her gewöhnt ist :-)
Thema: Brauche Eure Hilfe-alleinlassen wie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck