Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.00 -- Christine Schiffmann

RE: Extremes Wildern-Bitte um Hilfe














Hallo Anja und Steve !
Danke für eure Tips, aber ich fürchte für Steve´s Tip ist es schon zu spät ! Hatte letztes Mal als sie (Sally) zurückkam Blut an der Zunge ! Selbst die Leiterin unseres Hundeplatzes wußte sich keinen Rat mehr, weil Sally nicht auf die Wurfkette reagiert. Werde aber auf jeden Fall Platz und bleib aus der Entfernung besser üben.
Meine Idee: Sally liebte bis vor kurzem die Schafe auf der Weide über alles, schleckte ihnen die Nasen ab, vor kurzem hat sie dann am E-Zaun einen gezuckt bekommen, seitdem geht sie nur noch auf der anderen Straßenseite vorbei. Wäre es eine Möglichkeit (obwohl ich Stachelhalsbänder hasse und bisher ihren Einsatz verdammt habe), ihr so ein Halsband im Wald anzulegen, das Weglaufen zu provozieren und kurz dann an einer langen Leine zu ziehen ?? Wäre eine kurze Quälerei, ich scheue mich auch sehr davor es auszubrobieren, aber der letzte Spaziergang war ein Horrortrip, obwohl noch 6 andere Hunde bei uns waren, ist Sally ständig abgehauen.
Auch der Angriff unserer Katze, unten im Haus, hat so einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, daß Sally nur mit einem Bogen von ca. 10 m um die Katze herum geht.
Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck