|
hi christina
vorab, hab nicht alle antworten auf dein posting gelsen- daher sorry, wenn ich mich wiederhole.
wir halten es so, daß unser rüde auf dem boden behandelt wird, da er absolut mit dem behandlungtisch ein problem hat.
unser TA sitzt auf einem stuhl, wenn wir hereinkommen, was für meine begriffe einen sehr beruhigenden eindruck auf meinen doggy macht. ein kurzes kommando von uns, z.b. platz und der TA kann seine untersuchung starten. wir brauchen keine hilfe dabei, wir machen das allein, sprich der TA und ich, oder mein lebensgefährte. der TA kommt immer von der seite auf den hund zu, damit er alles sehen kann- hund hat blick auf ihn und TA auf doggy. das klappt ganz gut.
grundsätzlich darf mein rüde erst mal alles untersuchen, was sich so im behandlungszimmer herumtreibt, egal ob sprechstundenhilfe, oder schreibtisch. es kam schon vor, daß doggy den tisch angepieselt hat, aber danach lief`s eigentlich immer gut:-).
unser TA hat absolutes verständnis für ängstliche hunde und geht ebenfalls sehr besonnen mit ihnen um. sprich doch mal mit ihm darüber- vielleicht auch ohne hund, was in eurem fall zu tun ist.
mit lieben hundegrüßen melli
|