Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.08.00 -- Simone

RE: Panische Angst vorm Tierarzt

Cindy und Bandito

 














Hallöchen,

ist es vielleicht möglich mit dem Tierarzt zu sprechen ob er eventuell draußen das Auge nachschauen kann? (Vorraussetzung das die Kontrolle nur im schauen besteht)
Was bei meiner Hündin auch noch geholfen hat, war das sie nicht unbedingt auf den Tisch muß. Das ist für meine Cindy der eigentliche Horror und wenn es irgendwie möglich ist..wie z.B. ´beim impfen oder bei einer Bindehautentzündung, dann ist der TA sich nicht zu schade sich zum Hund runterzubeugen oder in die Knie zu gehen.Während der ganzen Behandlung unterhält er sich übrigens nicht mit mir, sondern redet ausschließlich mit dem Hund.

Und zum Thema Bachblüten. In den meisten Suchmaschinen findet man so einige interessante Links zum Thema unter anderem auch Bachblüten bei Tieren.

So, ich wünsche Euch viel Glück und Gelassenheit beim nächsten TA-Besuch. Eine Extrastreicheleinheit an Deine Racker :)

Liebe Grüße Simone
Thema: Panische Angst vorm Tierarzt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck