Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.00 -- sigrid

RE: Rüde beißt Hündin, normal ?














Hallo Daniela und Christel !

mein Rüde ist seit einem Jahr kastriert , meine Hündin nicht . Wenn er auf sie losgeht , dann greift er sie ganz schön in das Fell , dass letzte mal hatte sie schon kleine blutende Wunden von seinen Eckzähnen .Die beiden haben Tage , da fressen sie nebeneinander ihre Knochen , alles wunderbar .Am nächsten Tag möchte meine Hündin wieder den restlichen Knochen fressen ,wenn es meinem Rüden nicht passt, bekommt sie Prügel .Aber ihr habt Recht , ich habe sicherlich Fehler gemacht .Falls sie sich gebissen haben und ich war in der Nähe , haben sie beide Ärger bekommen . Dann war Ruhe.Meine Hündin ist auch nicht ohne .Neulich war die Situation,das mein Rüde einen Ball hatte wo die Leckerlis rausfallen .Meine Hündin wollte auch was abhaben , ich habe mich aus der Beißerei ganz rausgehalten . Meine Hündin ergiebt sich nicht , beißt aber auch nicht zurück , droht ihm aber . Mein Rüde ist ,wenn er ohne die Hündin auf andere Hunde trifft , freundlich. Solange er nicht angemacht wird .Beim letzten beißen einer anderen Hündin, ging voraus das dass Frauchen der anderen Hündin Futter verteilte.Mein Rüde(furchtbar verfressen) saß neben der fremden Hündin.Als die fremde Hündin wohl aus Eifersucht, nach ihm in die Luft schnappte, ist er sofort auf sie los und das war auch sehr heftig.Mein Rüde ist auch sehr grob beim spielen .Meine eigene Hündin wird sehr oft gnadenlos über den Haufen gerannt, falls sie aufmuckt,bekommt sie gleich einen übergebraten .Menschlich gesehen, würde ich sagen er nimmt sie garnicht ernst.Mit anderen Hunden spielt er so wild , dass diese richtig entnervt sind .Aber wenn meine beiden zusammen sind und wir auf andere Hunde treffen , gibt meine Hündin den Ton an . Alles was größer ist als ein Dackel , muß vernichtet werden .Meine Hündin geht auch ohne zu zögern ,gnadenlos auf Rüden los, falls sie was gegen diese hat. Mein Rüde ist schwierig, meine Hündin ist es und ich bin wohl nicht in der Lage, damit richtig umzugehen .

Gruß Sigrid
Thema: Rüde beißt Hündin, normal ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck