Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.00 -- Alice

RE: Pro+Contra SchH-Ausbildung














Hallo Sören,

Mag sein, daß ich voreingenommen bin. Alle Sportler dieser Art, die ich direkt oder indirekt kennen gelernt habe, waren "ganze Kerle", die recht aggressive Hunde hatten und selbst auch recht ruppig waren.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Aber wenn alles so aggressionslos abläuft, warum gibt es dann so oft Hunde mit denen man nicht mehr fertig wird?
Was die Geschichte betrifft, so sagte die betroffene selbst, daß die Hunde sie vor dem Schhs. bestimmt verteidigt hätten.
Sie erklärte mir, daß die Hunde erst dann reagieren, wenn der Befehl gegeben wird. Wegen dem verinnerlichten perfekten Gehorsam warteten sie auf den Befehl. Ich bin sicher, daß jeder Hund, den man nicht irgendwie manipuliert hat, seinen Besitzer im Notfall verteidigen würde. Selbst mein friedlicher Goldy hat einmal einen Betrunkenen, der mich belästigte gestellt, ganz ohne Schhp. Wenn er sie gehabt hätte, hätte er doch auf meinen Befehl warten müssen.
Gruß
Alice
Thema: Pro+Contra SchH-Ausbildung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck