Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.00 -- Julia Birrer

RE: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser














Hallo Daniela

Es tut mir schrecklich leid, dass Dein Hund angegriffen wurde. Es kann gut möglich sein, dass der Schnauzer Deinen Hund töten wollte. So etwas hätte nicht passieren dürfen und ich hoffe, dass die Besitzer des Schnauzers daraus ihre Konsequenzen ziehen. (damit meine ich nicht die Euthanasie) Aber ich war bei diesem Vorfall nicht dabei, ich kann die Situation aus der Ferne nicht beurteilen.

Daniela, wir alle im Hundeforum können Dir nur Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, aber mehr auch nicht. Ich schlage Dir vor, dass Du Dir sehr schnell einen Hundetherapeuten suchst. Ich glaube, Du und Dein Hund müsst neu lernen miteinander umzugehen. Du schreibst, dass Du nicht mehr magst, dass Dein Hund mit anderen spielt, da er sich daneben benimmt. Du scheinst nicht viel Vertrauen in Deinen Hund zu haben und dass muss sich ändern. Du erwartest bereits im Vorfeld, dass er sich so benimmt, also darfst Du eigentlich auch nicht erstaunt sein, dass es so ist. Der Hund kann Deine Gemütslage riechen. Du sonderst sie durch Deine Poren aus!!!!!!!

Geh zu einem Therapeuten, rede mit ihm. Es braucht Veränderungen in Deinem Verhalten, dann lernst Du im richtigen Zeitpunkt, richtig zu reagieren. Du wirst sehen, es funktioniert. Ganz wichtig: Dein Hund und Du müssen ZUSAMMEN therapiert werden.

Also handle! Den ersten Schritt hast Du bereits getan und Deine Probleme thematisiert, jetzt sprich mit einer Fachperson.

Viel Glück und viele Grüsse
Julia
Thema: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck