Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.00 -- Daniela

RE: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser














Hallo-
ich bin nicht am Alphawurf fixiert--ich hab nur um Tipps gebeten meine Rudelführerposition aufzubauen und da gehört der Alphawurf ja wohl dazu, denk ich?

Na ja--
mir (bzw. meiner Mutter die mit dem Hund Gassi gegangen ist)ist gerade was schreckliches passiert:
Ein größerer Hund (Riesenschnauzer-ohne Leine) hat meinen kleineren Hund (angeleint) angefallen und ins Genick gebissen bzw. er hatte meinen Kleinen in seiner Schnauze und hat fest im Nacken geschüttelt.
Wollte er meinen Hund töten? Hätte er ihn zu Tode gebissen?

Mein Hund ist sicher kein friedfertiger Hund--meistens knurrt er andere an und provoziert sie dadurch.
Woher kommt dieses Verhalten? Sogar ein kleiner Yorkie hat schon angefallen!
Durch sein Verhalten mag ich ihn nicht mehr mit anderern Hunden spielen lassen--er hat sowieso fast keine Freunde!!

Hängt das alles zusammen? Ist er zu dominant-nicht nur im Bezug auf mich--sondern auch im Bezug auf andere Hunde?
Komischerweise knurren die Hunde am Hundeabrichteplatz ihn nicht an---im Gegenteil er knurrt alle an!! Doch die anderen Hunde sind ja alles brave..

Knurrt er deshalb weil er Angst hat??

Fragen über Fragen .... ich weiß Eure GEduld zu schätzen

Vielen Dank
Daniela

Thema: Dominanzproblem-jetzt Hundeschule-nichts wird besser


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck