Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.00 -- Alexandra

RE: trennungsschmerz














Hallo Alice,

Ich denke, Deine Sheltie-Hündin hat zuerst erbrochen, weil sie Dich vermißt hat und hat sich dann reingesteigert, als sie bemerkt hat, daß sie damit die Aufmerksamkeit Deiner Mutter erregt. (dabei nehme ich aber an, daß sie das selbe Futter wie immer erhalten hat!)

War Deine Hündin in der Zeit Deiner Abwesenheit genug ausgelastet mit Spazierengehen, Ballspielen etc. Ein müder Hund hat nicht soviel Energie zum Trauern.

Wie steht es mit Ablenkung bei Deiner Mutter ? Geht es eher ruhig zu oder wild ? Wenn Du sie wo zurückläßt, wo "ständig was los ist", evtl. bei einem anderen Hund hätte sie garnicht viel Gelegenheit zum Trauern.

Wenn es garnicht anders geht würde ich das "Bleiben bei anderen Leuten" schrittweise üben. Erstmal eine halbe Stunde weggehen, ausdehnen bis mehrere Stunden, dann einmal über Nacht. Und falls sie bricht soll sie natürlich - hast Du eh selbst erkannt - nicht bedauert werden, sondern einfach darüber hinweggesehen werden.

Gruß Alex
Thema: trennungsschmerz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck