Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.00 -- Amelie

RE: trennungsschmerz














Hallo ! Also als Druckmittel hat Deine Hündin das Erbrechen bestimmt nicht eingesetzt, weil sie ja gar nicht wissen konnte, wie lange Du wegbleibst. Es ist wohl einfach der Streß, manchen Hunden (wie auch manchnen Menchen) schlägt das auf den Magen. Um so öfter sie mal bei Deinen Eltern über Nacht bleibt, um so eher wird sie sich daran gewöhnen. Im Augenblick neigen aber viele Hunde aufgrund des feuchtwarem Sommerwetters zu Magenproblemen und Erbrechen, das könnte das noch begünstigt haben. Ich habe auch so ein Sensibelchen, ich kenne das gut. Meine Mutter spielt dann immer viel zur Ablenkung mit dem Schnuffi, außerdem wird viel gekuschelt. Futter gibt es eher sparsamer, sonst wir alles wie immer gehandhabt. Caesar ist zwar nicht gerade begeistert, aber so klappt es ganz gut. Vor allem mußt Du ganz fröhlich-gelassen bleiben, sonst merkt Dein Hund schon vorneweg, daß irgendetwas anders ist. Viele Grüße, Amelie
Thema: trennungsschmerz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck