Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.00 -- Tanja

Mein Welpe ist ein Staubsauger!














Hallo!

Seit ich den gestrigen Mittwoch abend am Telefon im Gespräch mit dem tierärztlichen Notdienst verbracht habe, weil mein Welpe (fast 6 Monate) seinem liebsten Hobby (Fressen) nachgegangen ist, habe ich jetzt die Nase voll....

Mein Welpe frißt ALLES!!! Spaziergehen an der Leine ist eine Qual, weil er ständig irgendetwas im Maul hat (Plastik, Glasscherben, Steine, Papier, Eisstiele...einfach jegliche Art von Müll). Ich bin jetzt dazu übergegangen, sein Aufnehmen von Gegenständen zu ignorieren, weil ich gemerkt habe, daß er nicht Eßbares auch nicht frißt. Inzwischen schnüffelt er nur noch dran, läßt es aber meist liegen.

Gestern war er nun ohne Leine, packte seine Nase auf den Boden, lief los - und ich fand ihn vom Grillen übrig gebliebene Hühnchenbeine fressend. Ich habe geschimpft und er war sichtlich beeindruckt. ich glaube aber nicht, daß dieser Schreck für die Zukunft reichen wird.

Was kann ich tun, damit mein Hund nicht alles, was er auf dem Weg findet, frißt? (Es kann ja auch mal, wie gestern, etwas gefährliches dabei sein...) Kann ich überhaupt was tun, außer ihn an der Leine zu halten? Aber selbst da "pickt" er noch.... Gibt es irgendeinen Trick? Irgendeinen Weg, wie ich ihm das abgewöhnen kann?

Grüße von Tanja mit Welpi, der sonst sooo schön hört, nur leider nicht, wenn er was Freßbares wittert!
  24.8.00Mein Welpe ist ein Staubsauger!   Tanja  
  24.8.00RE: 1 Steve  
  24.8.00RE: 2 Hans B.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck