Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.00 -- Mary Moreno

RE: Den Hund vermenschlichen/ an Julia














Hi Julia,

Ich stimme Deinen Worten zu. Allerdings bin ich der Meinung, daß ein Mensch gar nicht genug wissen, hinterfragen, verstehen, interpretieren kann. Unsere Gesellschaft ist reich bestückt von Menschen, die einfach handeln ohne vorher nachzudenken, niemals hinterfragen oder einfach nie ihren Kopf einschalten. (Das meintest Du sicherlich nicht, ist wirklich auch das Extrem)
Das Deine Hündin Jana Deine Sinne wieder sensibilisiert hat ist super schön um Dich das lieben und vertrauen lehrte. Kann ich für mich persönlich nicht sagen. 100 % Vertrauen habe ich zu keinem Menschen und auch nicht zu Monty !!
Bei mir ist es vielmehr so, daß ich mich noch von keinem Wesen so grenzen und bedingungslos geliebt gefühlt habe, wie von unserem Hund und wenn ich nach Hause komme und er so voller Freude ist , seine Augen strahlen( und das jeden Tag auf's neu) nur weil "die alte" um die ecke braust , dann bekomm ich ne tierische Gänsehaut.
Das war und ist für mich persönlich die tollste Erfahrung in Zusammenhang mit unserer Hund-Mensch Beziehung.
Schade, daß ich dies nicht als Kind hatte, muß toll sein mit einem Hund aufzuwachsen.

Liebe Grüße
Mary


Thema: Den Hund vermenschlichen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck