|
Hallo,
also wenn M. Friedmann regelmäßig die Meldungen der Medien verfolgt - und davon gehe ich aus - dann müßte er wissen, wie oft schon Demos gegen Ausländerfeindlichkeit und Rechtsradikalismus stattgefunden haben. Sobald irgendwo eine Demo oder Veranstaltung z.B. der NPD angesagt ist, wird sofort eine Gegen-Demo organisiert. Wieso streitet Herr Friedmann das ab? Was war denn vor knapp 10 Jahren mit den Lichterketten? Hunderttausende waren da auf den Straßen, schon vergessen?
Ich finde es immer wieder sehr traurig, wenn Menschen das Engagement anderer gegeneinander ausspielen. So nach dem Motto: solange noch irgendwo Kinder verhungern, darfst Du keinen Tierschutz machen. Als ob etwa in Indien auch nur ein einziges Kind weniger sterben würde, wenn ich einem mißhandelten Hund in meiner Nachbarschaft nicht helfen würde.
Der große Arzt und Menschenfreund Albert Schweitzer hat gesagt: "Habt Achtung vor dem Leben auch der kleinsten Kreatur." Und darum ist es rechtens, sich überall da zu engagieren, wo Leben diffamiert oder gar bedroht wird - egal ob Mensch oder Tier!
|