Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.08.00 -- Julia Birrer

RE: Den Hund vermenschlichen/ kleine Korrektur

Hallo zusammen

Wollte in meinem Beitrag eigentlich die ANTIAUTORITÄRE Erziehung, als falsches Instrument der Hundeerziehung benennen.

Noch einen Input zur Vermenschlichung in der Halter-Hunde-Beziehung:

Hunde sind wie wir hochentwickelte Soziallebewesen. Sie handeln aber nicht nach unseren Wertvorstellungen und menschlicher Moral.
Hunden ist Rache fremd, sie plagt kein schlechtes Gewissen. Worte wie Anstand, Selbstlosigkeit sind ihnen fremd. Sie leben im Jetzt. Sie agieren ausgesprochen konsequent, denken in AUTORITÄREN Kategorien. Sie sind richtige kleine Egoisten. (Geklaut von G. Bloch, Der Wolf im Hundepelz)

Ich liebe meine schwarze Egoistin und wir haben eine tolle Beziehung. Zum Glück hat mich meine dominante Hündin sehr schnell gelehrt, dass Wut, Druck bei ihr nichts nützt. Also gings über die Bücher und ich habe gelernt, was verschiedenen hundliche Verhaltensweisen bedauten.

Jana, ich danke dir von ganzem Herzen und ich freue mich auf alle die vielen Verhaltensweisen, die du mir als trächtige Hündin und 'Bald-Mama' aufzeigst.

Gruss an alle Hundeliebhaber
Julia und Jana
Thema: Den Hund vermenschlichen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck