Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.00 -- Claudy

RE: Wie soll das weitergehen???














Hallo Mariela!

Ein guter Rat: Zieh um! Und zwar zu uns. Also ich glaub, ich würde das meinem Hund zuliebe tun, wenn es bei uns so zuginge wie du beschreibst.

Bei uns ist wirklich das reinste Hundeparadies: Wir treffen Rottweiler, Bull Terrier, Schäferhunde, Pit Bulls, Staffords etc. ohne Leine und ohne Maulkorb. Die Hunde dürfen wie immer zusammen spielen, bellen, laufen, was sie wollen. Natürlich sind das auch alles nette Tiere, schließlich wurden sie nicht durch Maulkörbe oder Schläge von Hundehassern verdorben.

Wenn ich mit Joey unterwegs bin, werde ich oft angelächelt und bekomme sehr viele Bemerkungen wie "Ist der süß!" oder "Ui, ein Pudel." usw.. Bei Kindern ist das zwar mit ihm nicht ungefährlich, aber wenn ich das den Eltern sage, lächeln sie meist auch nur und halten ihre Kinder halt auf Abstand.

Jogger, Radfahrer und Co. kümmern sich entweder gar nicht um die Hunde oder sie sind nett. Wir haben hier in Bayern wirklich (noch?) sehr sehr viel Glück und man den Spaziergang - ob auf Feldern oder durch die Stadt - richtig genießen.

Ob sich die Lage bei euch jemals wieder bessert, weiß ich nicht, aber ich hoffe es sehr für euch und vor allem für die Hunde. Es tut mir so leid!!!!

traurige Grüße

Claudy+Joey
Thema: Wie soll das weitergehen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck