Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.00 -- Uta_Geyer

RE: Den Hund vermenschlichen














Hallo Ralf!

Was Deine Nachbarin macht ist wirklich lächerlich. Es ist nun leider so, daß viele Pudelbesitzer selbst Schuld am schlechten Image ihres Hundes haben. Ich weiß ja nicht, was für einen Hund Du hast. Aber die meisten Hunde haben ja im Frühling und Herbst einen Fellwechsel, d.h. im Sommer ist das Fell dünner und im Winter dichter. Das hat ein Pudel nicht, bei ihm ist das Fell im Sommer, wie im Winter gleich und er verliert kein Fell, d.h. er haart nicht. Deshalb ist es notwendig ihn zu scheren. Alle zwei Wochen ist natürlich völliger Schwachsinn. Ich schere meinen Hund höchstens alle 6-8 Wochen. So oft baden ist für Fell und Haut auch gar nicht gut. Ich könnte mich auch aufregen, wenn ich einen Bobtail total abgeschoren sehe, oder einen Schi Tzu. Wie kann man einen Hund nur so verunstalten, daß man die Rasse nicht mehr erkennt. Ich kann mir allerdings die Gründe vorstellen, warum z.B. ein Bobtail abgeaschoren wurde. Das hat zum großen Teil etwas mit der Faulheit der Besitzer zu tun, ihren Hund zu pflegen. Der wird dann monatelang nicht gebürstet und gekämmt und dann ist das Fell so verfilzt, daß man nicht mehr durchkommt. Dann ist das abscheren die letzte Alternative, wenn man dem Hund nicht weh tun will.

Gruß Uta und Vio
Thema: Den Hund vermenschlichen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck