Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.08.00 -- Ralf.Sam

RE: Den Hund vermenschlichen

hallo uta
also ich kenn mich da bei pudeln nicht so aus und kann hier auch nicht so mitdiskutieren. aber wenn du sagst, dass pudel das brauchen wenn sie beim friseur waren, frag ich mich warum dann friseur?
also ich hab da einen hund und das bleibt er auch trotz aller liebe. ich hab auch schon dran gedacht ihn zu scheeren, wenn es so heiss ist. aber hab es bleiben lassen, weil ich mir sage, dass wird schon ok sein so und er hat die möglichkeit im schatten zu liegen oder sich an kühle orte zu verziehen. und ausserdem kann er ins wasser und kühlt sich da ab.
mit dem mäntelchen hab ich auch deswegen geschrieben, weil mich meine nachbarin mit ihrem pudel nervt. der ärmste muss alle 2 wochen zum friseur und wenn sam an ihm schnuppert sagt sie immer, sam jetzt aber nicht so wild, sie war doch grade beim friseur...
und ich finde, dass hat nichts mit hundehaltung zu tun. im übrigen haben die beiden den gleichen haarschnitt ;-))

gruss ralf
Thema: Den Hund vermenschlichen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck